Über uns


Die Firma “Das Bläserstudio” wurde 1995 als oHG aus der Musikhaus Keller GmbH ausgegliedert. Bereits seit 1963 wurden in den früheren Räumlichkeiten Musikinstrumente im Vollsortiment verkauft. Im Laufe der Jahre hatte sich eine Spezialisierung auf den Bereich der Holz- und Blechblasinstrumente ergeben und bestand fortan als eigenständiges Geschäft.

Seit Oktober 2004 handelt es sich um ein Einzelunternehmen, das von Udo Kahlenberg (Metallblasinstrumentenmacher) geführt wird.

Neben der Beratung und dem Verkauf von Holz- und Blechblasinstrumenten steht vor allem der Service und die Betreuung unserer Kunden im Vordergrund. Darüber hinaus werden Reparaturen an allen Holz- und Blechblasinstrumenten in der eigenen Fachwerkstatt ausgeführt. Auch Sonderanfertigungen oder Umbauten werden von uns vorgenommen.

Seit Dezember 2015 haben wir unser Sortiment um Noten, Blockflöten, Okarinas und Mundharmonikas erweitert; seit November 2016 führen wir nun auch Ukulelen, Gitarren für Kinder und Erwachsene und Zubehör nebst Saiten der gängigen Hersteller, Taschen, Ständern, Pleks etc.


Wir wünschen Ihnen viel Spass dabei, sich ein wenig auf unseren Internetseiten umzuschauen und würden uns über einen Besuch in unseren Geschäftsträumen sehr freuen.

Seien Sie herzlich Willkommen.
Ihr Udo Kahlenberg